Qualifikation zur Teilnahme beim Bundeslehrlingswettbewerb 2022

Die ersten Sieger stehen fest.

Der Bundeslehrlingswettbewerb 2022 kommt nach Hause – am 24. und 25. Juni werden in der Sporthalle in Hard die besten Lehrlinge Österreichs ermittelt. Und zwar über alle Lehrjahre hinweg, für Tischler und Tischlereitechniker. Derzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Modus für den Wettbewerb steht fest, das Rahmenprogramm ist geplant und alle dürfen sich auf zwei spannende, abwechslungsreiche und unterhaltsame Tage in Hard freuen. Wer für das Team Vorarlberg starten darf, wurde von der Innung der Vorarlberger Tischler in einer Vorausscheidung ermittelt. Unter den zahlreichen Teilnehmern wurden schlussendlich fünf Tischler- und Tischlereitechnik-Lehrlinge ausgewählt, die sich dank ihrer hervorragenden Leistung einen Fixplatz beim Bundeslehrlingswettbewerb 2022 freuen dürfen.

„Wir sind stolz auf die tollen Leistungen unserer Lehrlinge und freuen uns bereits jetzt auf die Gastgeberrolle beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb“ freuen sich Lehrlingswart Josef Schertler und Lehrlingswart-Stellvertreter Karl Müller.

 

Es konnten sich folgende Lehrlinge durchsetzen:

 

  1. Lehrjahr Valentin Bringmann, Metzler Leo (t)raum tischler metzler e.U., 6870 Bezau
  2. Lehrjahr Tobias Metzler, Feuerstein Herbert Xaver, 6874 Bizau
  3. Lehrjahr: André Fleisch, Juen Markus, Handwerk & Design, 6791 St. Gallenkirch

 

Bei den Tischlereitechniker-Lehrlingen haben sich folgende den fixen Platz beim Bundeslehrlingswettbewerb gesichert:

 

  • Planung: Virginia Tuttner, Lenz-Nenning GesellschaftmbH, 6850 Dornbirn
  • Produktion: Peter Eberle, Schmidinger Möbelbau GmbH, 6867 Schwarzenberg
 

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Unterstützung bei Mst. Dominik Ender und Rudold Breuss des AZV Hohenems.